· 

30.09.21: AKK Birkenheide im ZDF-Dreiteiler „Jugend in der DDR“

Gabi Jähnig beim ZDF-Interview
Gabi Jähnig beim ZDF-Interview

Das ZDF hat in diesem Jahr einen dreiteiligen Fernsehfilm über die Jugend in der DDR produzieren lassen.

Am 30. September 2021 strahlt ZDF-Neo ab 20:15 h alle drei Teile direkt hintereinander aus.

Die Produktionsfirma hatte unseren Verein 2020 angesprochen, ob wir bereit sind, durch Interviews mit Protagonisten dieser zurückliegenden Zeit zum Gelingen der TV-Reihe beizutragen. Der Vorstand hatte zugestimmt und so gewährten Gabriele Jänig, Bernd Polauke und Reinhard Gens der Regisseurin des Projektes am 2. Mai 2021 auf unserem Gelände Interviews. Die ZDF-Projektleitung hat sich  bei der Fertigstellung der Filme auf das Interview mit Gabi konzentriert, um die emanzipatorische Rolle der Frau im Sport hervorzuheben. Wir sind gespannt, wie unsere Jugendzeit als Mitglieder einer FKK-Familiensportgemeinschaft, die damals Sektion AKK-Birkenheide der BSG Rotation Berlin Mitte hieß, in dem Filmprojekt repräsentiert wird.

Versäumt nicht, euch den Sendetermin vorzumerken und gebt uns nach der Sendung gern ein Feedback an redaktion@akk-birkenheide.de

 

Reinhard Gens

Service

Unser Wetter

Für ausführlichere Wetterdaten klicke auf die Grafik.

Waldbrandgefahr

Folgende Waldbrandgefahren-stufe gilt heute in unserem Landkreis LDS: