· 

Die heißeste Wahlversammlung unserer Vereinsgeschichte

Protokoll der Mitglieder- und Wahlversammlung am 19. Juni 2021
AKKB Protokoll Mitgliederversammlung 202
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Was für ein Tag!

Am 19.Juni 2021 wollten wir eigentlich das 100-jährige Jubiläum der FKK-Bewegung auf der Birkenheide begehen. Zelt – Bühne – Band waren geordert. Unzählige Stunden sind schon in die Vorbereitung geflossen. Bis zum 17. Juni waren derartige Veranstaltungen coronabedingt untersagt – ab dem 18.06., unter Einschränkungen, wieder erlaubt. Welch Ironie…. Was tun? So wie wir Birkenheidler nun mal sind – wir machten das Beste aus diesem Tag.

11:00 Uhr

Unsere Mitglieder kommen zum ungewöhnlichen Versammlungsort hinter dem Sport- und Geräteschuppen und suchen sich ein schattiges Plätzchen auf den 100 neuen Stühlen, welche zum Jubiläum angeschafft wurden. Diese sollten in der Folge, bei 175 Teilnehmern, bei weitem nicht ausreichen.

An den Kletterstangen wurden Banner mit dem Logo 100-Jahre Birkenheide installiert – entworfen natürlich von Reinhard Gens. Vorab wurde jeder Familie ein USB-Stick mit einer Videopräsentation über unsere 100-jährige Geschichte überreicht. Diese Präsentation wurde unter der Leitung von Reinhard von einem engagierten Team über viele Monate hinweg erstellt. Von der Optik der Sticks (Holz, versehen mit dem 100-Jahre-Logo) bis hin zur überaus gelungenen Präsentation ein wohl einmaliges Zeitdokument.

11:10 Uhr - 31 Grad
Die Wahlversammlung unter Leitung von Horst Haack beginnt mit den Berichten zur zurückliegenden Wahlperiode, zu den Finanzen und zur Arbeit der Gremien.

11:40 Uhr - 32 Grad
Horst Haack wird mit unzähligen Glückwünschen und Präsenten für seine 25-jährige „Amtszeit“ als Vize unseres Vereins geehrt.

11:50 Uhr - 33 Grad
Trotz der Hintze entwickelt sich eine lebhafte Diskussion, in welcher Stärken aber auch Schwächen unserer Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

12:10 Uhr - 34 Grad
Die Wahl beginnt. Horst hat ein letztes Mal (?) das Zepter als Wahlleiter in der Hand. Volkskammerwahlen hätten nicht besser laufen können. 100% Prozent und Blumen für alle Kandidaten. Der alte und neue Vorsitzende bedankt sich beim neuen Vorstand:

Sebastian Hinkel - stellv. Vorsitzender
Claudia Pohl - Kassenwartin
Franziska Bormann - Sportwartin
Katharina Bulang - Kulturwartin
Siegfried Griguhn - Geländewart
Caroline Bachmann - wird von der Kinder- und Jugendversammlung gewählt

12:40 Uhr
Uta Schneider als langjährige Bürgermeisterin Pferdekopf und Horst werden von den Mitgliedern zum Ehrenmitglied der AKK Birkenheide ernannt.

12:45 Uhr - 35 Grad
Die erste Hitzeschlacht des Tages wird beendet Jeder normal denkende Mensch würde sagen, nun reicht es… Nicht so bei uns. Ein Team um unsere neue Kulturwartin Kata, bereitet die tolle Abendveranstaltung vor. Manuela und Uwe Richter, Uwe Neuendorf, Ralf Schneider und und und….

20:00 Uhr (immer noch 33 Grad)
Sektempfang (auf Grund der reichlichen Bestände bis in die Nacht ) und Musik locken die Mitglieder auf den Faustballplatz.
Lifemusik von Uwe und Vivian . Ein kaltes Lagerfeuer und 100 Lichter begleiten uns in die Dunkelheit.

22:00 Uhr
Endlich – die  Prämiere der Videoproduktion 100 Jahre Birkenheide. Der Film, Teil unserer ureigenen Geschichte und Ansichten, wird begeistert aufgenommen.

22:30 Uhr
Ehrung der Beteiligten der Videoproduktion und dann Tanz in die Nacht mit der Musik von Uwe….die Letzten sollen bei Tagesanbruch schlafen gegangen sein…

Was für ein Tag, was für eine Nacht! Reduziert aber voller Emotionen. Wie ich bereits sagte, Corona hat uns auch wieder ein wenig geerdet. Und das ist gut so 

Sport Frei! – Euer Micha
(…der Bericht gibt nur meine Emotionen wieder, das offizielle Protokoll findet ihr demnächst auf unserer Website)

Service

Unser Wetter

Für ausführlichere Wetterdaten klicke auf die Grafik.

Waldbrandgefahr

Folgende Waldbrandgefahren-stufe gilt heute in unserem Landkreis LDS: